Kader-Langstrecke in Dortmund

Erfolgreiche Fahrradtour für Herti

28.11.  Die 6 km-Langstreckenregatta in Dortmund am ersten Adventssonntag war für uns, Sarah und Fini sowie unseren Trainer Herti sehr erfolgreich!

Annika Thiemer
Zugriffe: 150
Weiter lesen

So viele Boote wie noch nie beim Abrudern getauft

Der letzte Oktobersamstag wartete noch einmal mit schönem Herbstwetter auf und so ließen es sich zahlreiche Ruderer des RC Havel Brandenburg nicht nehmen, gemeinsam beim Abrudern ins Boot zu steigen und die Rudersaison 2021 offiziell zu beenden. Gegen 13 Uhr schallte das vom Ehrenmitglied Klaus Schönhoff angestimmte dreifache Hipp Hipp Hurra über die Havel an der Jahrtausendbrücke, in 15 Booten - vom Einer bis zum gesteuerten Doppelvierer, vom Kind bis zum „Oldie“ - wurde lautstark geantwortet. Dann ging es los vorbei am Salzhofufer die Havel entlang. Den vielen Zuschauern am Ufer bot sich ein schönes Bild.

Annika Thiemer
Zugriffe: 1428
Weiter lesen

55. Wanderrudertreffen in Saarbrücken

Das 55. Wanderrudertreffen rief mit einem Jahr coronabedingter Verspätung. Nachdem wir 2019 Gastgeber sein durften, wollten wir natürlich sehen, wie unsere Nachfolger dieses Treffen organisieren und auch ein für uns ganz unbekanntes Ruderrevier entdecken.

Annika Thiemer
Zugriffe: 512
Weiter lesen

Fini und Annette Sturm holen je drei Landesmeistertitel

Am letzten Septemberwochenende fand nach zwei Jahren wieder eine Offene Landesmeisterschaft im Rudern auf der Brandenburger Regattastrecke statt. Dabei gingen auch 15 Ruderer vom RC Havel Brandenburg an den Start. Bei bestem Spätsommerwetter holten sie insgesamt fünf Goldmedaillen, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Annika Thiemer
Zugriffe: 431
Weiter lesen

Wanderfahrt in Neuruppin

Am 21.08.21 ging es für sieben Ruderer (Ramona, Florian, Enrico, Birgit, Ronny, Claudia und Susanne) im Vereinsbus nach Neuruppin. Abfahrt war sehr früh um 6:30 Uhr vom Bootshaus los hinein in den Nebel, der bis Neuruppin anhielt. Aber Ankunft und Einweisen ins Quartier würden dem Nebel Zeit geben sich zu lichten, so hofften wir. Nix da!

RCH Admin
Zugriffe: 1113
Weiter lesen