Ein großer Dank an alle aus dem Organisationskomitee (OK) sowie allen Volunteers und weiteren Supportern

von Annika Thiemer
Zugriffe: 130

Mit 3.600 Athlet:innen war die Organisation der World Rowing Masters entsprechend herausfordernd und spannend. Dem Organisationskomitee (OK) gehörten auch vier Personen des R.C.H.B. an:

Florian Lorbiecki war für den Aufbau der Infrastruktur (Bootsplätze, Bootsverkehr an Land) zuständig, Daniel Herdlitschke kümmerte sich zusammen mit Holger und Linda Betker vom RC Plaue (Havel) um die Koordination der über 150 Volunteers, Henriette Schwarz war die Verantwortliche für das Organisationsbüro und Marketing und Lars Beilfuß gehörte als Vorsitzender des R.C.H.B. zum OK, welches er gleichzeitig mit seinen persönlichen Erfahrungen aus vielen Teilnahmen an World Masters Regatten in den letzten 20 Jahren beriet.

Dass das Organisationskomitee die Veranstaltung wirklich gut vorbereitete und fast alle Eventualitäten und Herausforderungen bedachte, zeigte der reibungslose Ablauf und das positive Feedback aus allen Richtungen schon während der Veranstaltung. Doch ohne die über 150 Volunteers wäre die Durchführung der riesigen Regatta nicht möglich gewesen. Auch viele Vereinsmitglieder vom R.C.H.B. und deren Angehörige und Freunde waren mehrere Tage viele Stunden bei Wind und Wetter an der Regattastrecke und halfen an den verschiedensten Stellen. Den Volunteers gilt ebenso wie dem OK ein riesiges Dankeschön und eine große Anerkennung für eure Mühen!!!

Fini Sturm