Sommercamp beim Ruder-Club Plaue (Havel)
- von RCH Admin
-
in Aktuelles
-
Zugriffe: 147
19.-21.07. Das Sommercamp des RC Plaue ging in diesem Jahr bereits in die zweite Runde und so haben wir wieder am ersten Ferienwochenende von Freitag bis Sonntag unsere Zelte auf dem Vereinsgelände der Plauer Ruderer aufgeschlagen.
Nach dem Aufbauen und einem ersten Kennenlernen der weiteren Teilnehmer, wurde erstmal ausgiebig gebadet. Der Freitag endete dann mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen. Da das Wetter so schön und das Wasser so angenehm warm war, gingen wir am Samstag vor dem Frühstück gleich nochmal baden.
Danach begann das Programm für den Tag. Einige unserer Sportlerinnen und Sportler bekamen die Möglichkeit, ihre Technikstufe 1 abzulegen. Diese ist Voraussetzung, um an der Landesmeisterschaft im September teilnehmen zu können. Sie besteht aus einem theoretischen Teil, in dem zum Beispiel Schifffahrtszeichen und Bestandteile des Ruderboots benannt werden müssen, und einem praktischen Teil, in dem die Fertigkeiten der Sportler im Boot geprüft werden.
Zusätzlich nahmen alle an einem Ersthelferkurs teil. Da es an diesem Tag sehr warm war, wurde der bereits aus dem letzten Jahr bekannte „Rowathlon“ auf den späteren Nachmittag verschoben. Dieser besteht aus drei Disziplinen: Schwimmen, Laufen und Rudern auf dem Ergometer. Im Anschluss gab es noch eine Teamstaffel und eine Trainerstaffel. Nach dem Abendessen wurden dann endlich die Ergebnisse der Technikstufenprüfung und des Rowathlons verkündet. So konnten wir nun Stina, Charlee, Eddie, Matti, Enzio und Julian zum Bestehen der Technikstufe 1 gratulieren. Außerdem wurde Stina Dritte und Charlie Zweite in ihrer Altersklasse. Ebenfalls schnell war Enzio, er wurde Zweiter seiner Altersklasse. In der Teamstaffel konnte Julian mit seinem Team Gold gewinnen. Nach diesen Erfolgen ging es ein letztes Mal baden, denn bereits am nächsten Tag sollte das Sommercamp leider schon wieder vorbei sein.
So frühstückten wir am Sonntagmorgen alle gemeinsam und ließen das Camp gemütlich ausklingen. Dennoch kann kein Sommercamp enden, ohne der Tradition nachzukommen, gemeinsam um den Baum herum die Anne-Marie-Polka zu tanzen.
Es war wieder ein sehr schönes Sommercamp, mit bestem Badewetter und ganz viel guter Laune. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Ein großer Dank geht an das Team vom RC Plaue, das wieder ein wunderbares und abwechslungsreiches Wochenende organisiert und durchgeführt haben.
Hannah Kahlow