Neptunfest

von RCH Admin
Zugriffe: 136

17.07. Mitte Juli war es wieder soweit: Neptun, der Herrscher aller Gewässer, war samt seinem Gefolge (schöne Nixen und grässliche Wassermänner) aus den Tiefen der Havel zu uns Landbewohnern emporgestiegen, um die Taufe auserwählter Ruderer zu vollziehen. Denn nur wer von Neptun getauft wurde, ist schließlich berechtigt, fortan die Grenzen vom Land zu seinem Wasserreich zu überschreiten und sich darauf und darin zu bewegen. Dazu wurden die blassen und grätenfreien Körper der Täuflinge einer eingehenden Reinigung von innen und auch von außen unterzogen.

Das Zeremoniell sah vor, zuerst einen köstlichen Trunk mit „Beetzsee-Wein“ zu genießen. Damit war die „innere Reinigung“ schon einmal geschafft. Es folgte die „äußere Reinigung“ mit blubberndem Havelschaum und einem Bade in der Havelbrühe. Final taufte der Herrscher allen Wassers den Täufling und vergab ihm einen huldvollen Namen, den er/sie von Stund´ an in seinem Reich führen soll.

Folgende Täuflinge wurde die große Ehre zuteil, in Neptuns Reich aufgenommen worden zu sein:

Eddie Hennig                       – Goldiger Guppie

Charleen Napieray             – Schillernde Auster

Moritz Böhme                      – Lustige Languste

Raphael Kerber                   – Neugierige Beetzsee-Garnele

Finja-Rieke Huber               – Stille Süßwasser-Anemone

Enzio Tonn                           – Allwissende Muräne

Julian Meo Franken            – Blitzschneller Barsch

Laurent Schwarz                 – Charmanter Flusskrebs

Matthes Perlbach                – Wasserscheuer Doktorfisch

Luzie Falkenberg                – Gutherziger Seeteufel

So schnell wie Neptun erschienen war, verschwand er dann auch wieder in den undurchsichtigen Tiefen der Havel… aber seid bereit, wenn er auch im nächsten Jahr wieder zu euch ungetauften Landratten emporsteigen wird.

Das fröhliche Neptunfest wurde abgerundet durch gemütliches Beisammensein der Kinder-Trainingsgruppe, ihrer Familien sowie der Trainer und einigen Vorstandsmitgliedern. Vielen Dank an alle, die kulinarisch etwas zum schönen Grillabend beigetragen haben und an alle, die als Helfer vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben.

Kay Schwarz