Osterbowling des R.C.H.B.

von Annika Thiemer
Zugriffe: 314

Alle Jahre wieder, kommt das…

06.04. Halt, falsche Jahreszeit! Aber „alle Jahre wieder“ trifft es auch im Frühling ganz gut. Denn so wie alle Jahre wieder das Christkind vorbeikommt, so kommen auch alle Jahre wieder aktuelle und künftige Vereinsmitglieder sowie Angehörige und Freunde des R.C.H.B. zum Osterbowling bei Delta Bowling in Brandenburg an der Havel zusammen. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren finden wir uns dort immer am Gründonnerstag ein und so ist es eine liebgewonnene Tradition geworden, dass wir uns mit ein paar flotten Bällen auf die neue Rudersaison einstimmen.

Und so belegten wieder Insgesamt 50 Sportbegeisterte alle 10 Bahnen der Bowlinganlage und es galt in drei Spielen herauszufinden, wer denn die meisten Pins umwerfen und dabei die größtmögliche Punktzahl erzielen kann.

Im Vordergrund stand aber natürlich das gesellige Zusammensein und die gemeinsame Freude mit den anderen Vereinsmitgliedern und deren Freunde und Angehörigen einen schönen Abend zu verbringen. Da das aber nur ein Aspekt dieses Abends war, wurden unter den Teilnehmer*innen auch die besten Bowler mit tollen Sachpreisen ausgezeichnet, die der Vorstand bereitgestellt hatte. Aber auch die Letztplatzierten erhielten einen kleinen Trostpreis.

So neigte sich der Abend nach knapp 3 Stunden mal wieder viel zu schnell dem Ende entgegen und nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurden alle in die wohlverdienten Osterfeiertage verabschiedet.

Auf ein Neues beim nächsten Osterbowling in 2024!

Timo Ziesmann