Vereins-Radtour 2022 um den Beetzsee

von Annika Thiemer
Zugriffe: 1149




Am Samstag, den 21.05. trafen sich 12 Radler zur diesjährigen Radtour des R.C.H.B. Diesmal war der Startpunkt in der Hammerstraße vor unserem Bootshaus. Alle waren motiviert eine schöne Tour, die Klaus Thiele und ich bereits am Montag davor probeweise abfuhren, zu erleben.





Erste Station war der Spargelhof in Mötzow, was natürlich einige Teilnehmer zum Kauf von leckerem Spargel nutzten. Auf dem Storchenradweg ging es dann über Butzow bis nach Ketzür. Der Weg ist sehr schön ausgebaut und mal erlebt Natur pur. In Ketzür angelangt wollten wir die noch verbleibende Zeit bis zur Mittagspause nutzen, um uns die sehr schöne und historisch bedeutende Dorfkirche anzusehen. Sehr sehenswert ist zum Beispiel der Epitaph (Gedenktafel / Grabstein) von 1612, der vom Rittergutsbesitzer von Broesicke gespendet wurde.

Dann wollten wir endlich unser verdientes Belohnungsbier trinken und fuhren wieder zurück zum Beetzsee, wo wir im Cafe „Seeblick“ sehr gut bedient wurden. So war die Mittagspause für alle ein Genuss.

Zurück ging es dann über Radewege, Brielow und vorbei an der Regattastrecke. Leider erwischte uns noch eine Regenfront, so dass doch einige nass wurden. Für alle Teilnehmer war es wieder eine tolle Radtour mit Freunden in einer einzigartigen Natur - wo andere Urlaub machen.

                                                                                                                                             

Klaus Schönhoff