Erster Vereinsabend 2022 im Mehrzweckgebäude

von Annika Thiemer
Zugriffe: 528

Am 8. April 2022 fand der erste Freitag - Vereinsabend statt.

Es wurde erzählt, dass es diese Treffen in früheren Zeiten regelmäßig gab und sie nun endlich wiederbelebt werden sollen. Ich bin erst seit einem Jahr Mitglied und wollte meine Chance wahrnehmen, mehr Vereinsmitglieder kennenzulernen und mehr über den Verein zu erfahren. Das Wetter war uns leider nicht gesonnen und recht kühl. Daher fiel das gemeinsame Rudern vorher nur in einem ganz kleinen Rahmen statt und das Treffen wurde kurzerhand in das Mehrzweckgebäude verlegt.

Den Tisch in der Küche hatte der Vorstand mit einem kleinen Imbiss (Wiener Würstchen, Bockwurst und Schmalzstullen) gedeckt und auch ausreichend Getränke gab es für jeden Geschmack und zum Selbstkostenpreis. Mit 20 Personen an 3 großen Tischen war der Aufenthaltsraum im Mehrzweckgebäude gut gefüllt und es gab lebhafte Gespräche, unter anderem über die letzten Wanderfahrten. Ein Tisch war in Spiellaune und würfelte ein paar Runden.

Lars verkündete die kommenden Events und hat uns alle gebeten, dem Vorstand Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Vereinsgelände und zukünftigen gemeinsamen Aktionen zu unterbreiten. Er hat darauf hingewiesen, dass es jetzt eine „Biete/Suche/Tausche-Pinnwand“ im Mehrzweckgebäude gibt, an der man sich gerne jederzeit beteiligen kann und er hat gleich die Gelegenheit genutzt, nach einem Staubsauger für den Verein zu fragen. Dieser wurde sofort von Bernhard angeboten, er wird ihn in den nächsten Tagen mit zum Verein bringen. Auch Spiele für den Mehrzweckraum sind gewünscht. Weiterhin wurde um Mithilfe und Kuchen für den am folgenden Sonntag stattfindenden „Tag der offenen Tür“ gebeten und generell sind weitere Vorschläge für die Mitgliederwerbung willkommen. Durch die Corona Zeit ist die Mitgliederanzahl besonders beim Nachwuchs stark gesunken.

Als Ruderanfängerin habe ich mich auch sehr gefreut, als Lars ein neu entworfenes Ruderhandbuch vorgestellt hat, dass er zusammen mit Florian zusammengestellt hat. Hier sind alle wesentlichen Fakten über das Rudern drin und für jemanden wie mich ist es wunderbar, alles kompakt in einem Heft nachlesen zu können. 

Gegen halb zehn gingen die Ersten und wir fingen langsam an, aufzuräumen. Um halb elf verabschiedeten sich dann die Letzten in Vorfreude auf die kommende Saison.

Ich habe ein paar neue Leute kennengelernt und einen besseren Einblick ins Vereinsleben erhalten und bin froh, dass ich hingegangen bin und sicher, dass es nicht das letzte Mal war.

Daniela Klewitz


20220408 195712       20220408 201655   IMG 1728