Ein Mal Gold und viele Erfahrungen in Grünau gesammelt

von RCH Admin
Zugriffe: 2877

Bei der Berliner Früh-Regatta am vergangenen Wochenende konnte Antonio Dios über 1.000 Meter im Leichtgewichts-Einer AK 14 den einzigen Sieg für die kleine RCHB-Mannschaft errudern. Bei der Langstrecke mit 3.000 Metern kam für ihn Platz Drei heraus.

Auch Benjamin Zehl hatte sich im Einer der AK 14 das erste Mal in diesem Jahr diesen beiden Streckenlängen zu stellen. Er konnte sich auf der langen Distanz über Silber freuen und bei der Normalstrecke über Bronze. Der Mix-Doppelvierer mit Steuermann in der AK 12/13 kam in der Besetzung Lukas Grahlow, Carlos Barthel, Gina Niklaus und Lara Näther sowie Steuermann Georg Diederichs auf Platz Zwei ins Ziel. Im direkten Vergleich mit ihren Gegnern über die kürzere Strecke mussten sie jedoch noch vier anderen Booten den Vortritt lassen. Vivian Beucke erreichte im Leichtgewichts-Einer AK 13 leider nur einen vierten Rang bei der Langstrecke. Nur 300 Meter hatten dagegen die 10-12-jährigen Jungen des RCHB zu rudern. Robert Schmedes  erkämpfte sich dabei Silber und Georg Diederichs Platz Drei (beide AK 11). Der ein Jahr ältere Kevin Gödecke musste sich dagegen mit Platz Fünf zufrieden geben. Aus dem Junioren-Bereich waren Klara Struppek und Marike Hase mit dabei. Sie ruderten zusammen im Doppelzweier der Juniorinnen B. Mit wenigen gemeinsamen Trainingskilometern reichte es aber nicht zu einem Podestplatz.

Die in Berlin gesammelten Erfahrungen gilt es nun in den nächsten vier Wochen im Training umzusetzen, so dass es im Mai in Rüdersdorf weitere positive Ergebnisse und Erkenntnisse geben kann.

Henriette Schwarz